Uwe

Die Himmeltaler - Bandmitglied Uwe

Bassgitarre, Gesang, Posaune und Tuba

Schon im zarten Alter von 10 Lenzen ging es mit der Gitarre am Lagerfeuer und der Zugposaune im Musikverein los.  Nach dieser Lehrzeit ging es dann mit 17 Jahren los und mit der Gitarre und Posaune tourte er in diversen Bands und Orchester fast zehn Jahre durch halb Europa.

Nach einer kurzen Zwangspause meldete er sich zurück und erweiterte seine Flexibilität durch die Übernahme weiterer Instrumente wie E-Bass, Banjo und Harp’s. Wenn auch in der Tonhöhe eingeschränkt, so beweist er doch das ein oder andere mal das an ihm ein Frontmann verloren gegangen ist und überrascht mit so mancher Show und Gesangseinlage.

In den letzten Jahren ist Uwe hauptsächlich für die tiefen Töne zuständig und mit seinen Ausflügen in Rock, Pop, Klassik, Bayrisch, Jazz und Dixi Musik stehen über 30 Jahre Bühnenerfahrung auf seiner  Seite die er gerne zum Vorteil des Publikums ausspielt.

Uwe fühlt sich in jedem Genre zu Hause,  was man seiner Spielfreude und Bühnenpräsenzabsolut  anmerkt.

Neben den Himmeltalern ist Uwe noch mit weiteren Projekten auf der Bühne zu sehen.

Schreibe einen Kommentar