Bayerische Musiker spielten spontan ohne Verstärker

Ein frisches Kölsch suchte man an diesem Wochenende bei der St.-Kunibertus-Schützengesellschaft vergebens. Stattdessen gab es für die Besucher alles, was es sonst nur südlich des Weißwurst-Äquators zu finden gibt.

Erftstadt-Gymnich (pk). Auf dem Schützenplatz schunkelten über 500 Besucher bis spät in die Nacht zur bayerischen Musik der Gruppe „Himmeltaler“. „Die sind in Bayern so populär wie die Höhner es hier sind“, erklärte Wolfgang Jegszenties, Vizepräsident der Gymnicher Karnevalsfreunde, die das bayerische Fest zusammen mit den St.-Kunibertus-Schützen organisiert hatten. „Trotz des Wetters war die Stimmung auf der Gymnicher Wies’n richtig gut.“ Doch gerade die gute Stimmung drohte abends zu kippen, als Regenwasser die Technik der bayerischen Musikgruppe lahmlegte. „Die Musiker sind dann spontan von der Bühne ins Publikum und haben ohne Verstärker weitergespielt“, erinnerte sich der Vizepräsident. „Das war einmalig.“

Quelle: http://www.schaufenster-bonn.de/rag-rsg-sf/docs/1154455

Schreibe einen Kommentar