Willi

Willi

Trompeter und Gesang

Im zarten Alter von 10 Jahren begann Willi bei der Trachtenkapelle Breitenbrunn unter der Leitung von Hubert Becker eine Ausbildung an der kleinen Trommel. Kurz darauf faszinierten ihn aber die Blasinstrumente so sehr, dass er eine mehrjährige Ausbildung in der Jugendkapelle Stadtprozelten begann.

Mit dem Jugendblasorchester des unterfränkischen Musikbundes Untermain unter der Leitung von Johannes Dembinski nahm er dann als Trompeter an verschiedenen Tourneen teil.

Nach diesen Ausflügen begann er wieder als Schlagzeuger zwölf Jahre in einer Tanz- und Stimmungsband im unterfränkischen Raum zu spielen. Zeitgleich blieb er aber bei der „Fränkischen Trachtenkapelle Breitenbrunn“ der Trompete treu und sorgte dort für den richtigen Sound.

Seine große Erfahrung in den verschiedenen Musikrichtungen (u.a. ein mehrjähriger Aufenthalt in der Schweiz in verschiedenen Formationen) und Big Band Erfahrung als Signaltrompeter bringt er nun bei den Himmeltalern voll zum Einsatz und sorgt mit seiner humorvollen Art für den Spaßfaktor in dieser Truppe- eben Nix für Bremser

Schreibe einen Kommentar